Über mich


Freie Autorin und Journalistin. Veröffentlichungen mit der rheinischen Autorengruppe "SatzZeichen":

Erstes Buchprojekt 'Hausbesuche - Etagenweise Kurzgeschichten'. 

Zweite Anthologie: 'Irgendwas mit Seele'.

Am 21.o2.2022 drittes Buch: 'Das Gedächtnis der Sanduhr'. 

Ich schreibe nicht nur gerne. Ich trage sie auch gerne vor meine Geschichten und Gedichte. Das ist wie kleines Theater. Im nächsten Leben stehe ich auf der Bühne.
Ich schreibe nicht nur gerne. Ich trage sie auch gerne vor meine Geschichten und Gedichte. Das ist wie kleines Theater. Im nächsten Leben stehe ich auf der Bühne.

Etwas mehr

Ich, Geertje Wallasch, auf Facebook unter meinem Pseudonym July Jürgens unterwegs, "baue" an dieser Seite, weil meine Kladden und Hefte immer mehr werden, ich einen Weg suchte....

über

um Menschen zu begegnen, nicht nur in meinem näheren Umfeld, die Freude an meinen Texten haben. Schreibend unterwegs: mit Porträts, Reportagen, Essays, Kurzgeschichten, Lyrik, in Anthologien veröffentlicht, die überall im Buchhandel erhältlich sind.

mich

Mit Berichten und Pressemeldungen, nicht nur der Evangelischen Kirchengemeinde Geldern. Redaktionsleitung des Gemeindebriefs der Kirchengemeinde sowie Vorsitzende des Öffentlichkeits-ausschusses.


Und nicht zuletzt: Ich gehöre dem Team des Kevelaerer Blatts an.




Unverkennbar
Unverkennbar
Kevelaerer Blatt
Kevelaerer Blatt
Jedes Jahr am 3. Mai werden wir erinnert und das ist gut so, weil sie immer öfter missachtet wird die PRESSEFREIHEIT.
Jedes Jahr am 3. Mai werden wir erinnert und das ist gut so, weil sie immer öfter missachtet wird die PRESSEFREIHEIT.
Logo - Geertjes Wandelsinn ©wandelsinn Geertje Jürgens-Wallasch

Wer mich noch nicht kennt so gut: Ich bin Autorin, Bloggerin, Publizistin, Redakteurin, Reporterin. Es ist die Vielfalt, die mich antreibt und die Freude am Schreiben, Fotografieren, das Kommunizieren und noch mehr. Besonders gerne übernehme ich Porträts, berichte über die Kunst und die Literatur, die Kultur und Historie vor Ort und im allgemeinen. Geschichte und Geschichten packen mich an! Gesellschaft und Leben. 


Ich schreibe Gedichte, kurze Beiträge, Kurzgeschichten, Glossen, Kalauer und blödel gerne auch mal rum. Texte a la couleur❣️Ich veröffentliche sie, so wie hier gerade jetzt und hier. Oder woanders, auf meiner Website, in Zeitungen, in Büchern 📚 


Meine Gedanken und Ideen und Texte möchte ich weitergeben. Lesungen übernehme ich gerne, mein gesprochenes Wort macht meine Texte, auch andere Texte, noch mal spannender, das bilde ich mir nicht ein😅 diesbezüglich erhielt ich einige Rückmeldungen, danke dafür 🥰


Geertje Jürgens Wallasch 


Immer gerne kreativ unterwegs...


Neben dem Schreiben engagiere ich mich  auch gerne nicht nur in der lokalen Kulturszene. Auf meinem Blog verführe ich gerne in die Schönheiten meiner Heimat und lasse euch, wenn ihr mögt, an meinem Leben teilhaben. Mal so oder so mit Worten oder Bildern folge ich meiner Leidenschaft - dem Schreiben. Und dem Unterwegs sein, meistens am Meer und dann doch wieder in Texten ✍, in meinen und in den vielen guten Büchern 📚. 


Natürlich unterwegs...
Natürlich unterwegs...

Hier in der Sonsbecker Schweiz, dort gibt es tatsächlich Hügel. 

Dem söten Länneken (Hiddensee) gilt meine besondere Liebe in heimatlicher Verbundenheit.
Dem söten Länneken (Hiddensee) gilt meine besondere Liebe in heimatlicher Verbundenheit.
Meeraffin oder Meermöwin, Wortspiele inbegriffen. 😅
Meeraffin oder Meermöwin, Wortspiele inbegriffen. 😅
Lieblingsplätzchen beschirmt 🥰
Lieblingsplätzchen beschirmt 🥰
Tiefblaue Liebe
Tiefblaue Liebe

Unterwegs... durch Raum und Zeit... und immer Wolken im Kopf. 😅

Lieblingsplätzchen 💙
Lieblingsplätzchen 💙