Lebensphilosophie

Lebensphilosophie · 17. Dezember 2018
Wir vermessen unsere Welt nach höher, weiter, mehr.... "Suche Frieden und jage ihm nach!", so ist die Jahreslosung 2019 nach Psalm 34,15. Sehr passend für unsere Zeit hier auf Erden, wie ich finde. Und "Jagen" bedeutet für mich nicht, mit Waffen für etwas zu kämpfen! Jagen bedeutet für mich in diesem Kontext: „dranbleiben“!
Lebensphilosophie · 27. November 2018
Ich lege euch dieses Buch von Rainer Haak an's Herz. Kauft es. Es ist bezahlbar. Es ist es wert! Oder lasst es euch schenken. Verschenkt es. Vielleicht als besonderes Weihnachtsgeschenk. Denn es ist etwas Besonderes, dieses Buch.
Lebensphilosophie · 11. November 2018
Kommt ruhig rein: Einfall=Idee oder das Hereinkommen des Lichts> Mir ist ein wenig klarer geworden in den letzten Tagen, was ich noch auf den Weg bringen möchte. In den nächsten Jahren. Wandelsinngemäß werde ich versuchen, einiges davon zu verwirklichen. Ob es gelingt, steht auf einem anderen Blatt. Das ist nicht wesentlich.
Lebensphilosophie · 23. September 2018
Aus Wolle wird nichts Gewolltes.
Lebensphilosophie · 21. September 2018
Pflücke ihn
Lebensphilosophie · 10. September 2018
M e - d i - t a - t i - o n
Lebensphilosophie · 30. August 2018
Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Dann wäre doch alles geregelt.
Lebensphilosophie · 16. August 2018
July wollte nach Ingedanken im Mecklenburgischen. In Unterleuten war sie zwar gern, jedoch genoss sie die Einsamkeit, wenn sie sich ihr bot. So machte sie sich auf mit leichtem Gepäck.
Lebensphilosophie · 14. August 2018
Was bedeutet Wandelsinn? Für mich? Dieses Wort gibt es nicht. Ja doch: für mich. Im Duden ist es nicht verzeichnet. Noch nicht ;-)
Lebensphilosophie · 09. August 2018
Ach, was riecht das gut. Erfüllt euch auch manchmal eine intensive Dankbarkeit, wenn es euch besonders gut geht?

Mehr anzeigen