Lebensphilosophie

Lebensphilosophie · 01. Mai 2022
Was ist Wandelsinn? Auf jeden Fall sehr vielseitig. In Büchern. Im Leben. Öfter mal sehr eigensinnig.
Lebensphilosophie · 29. April 2022
Melodisch bestimmt
Lebensphilosophie · 23. April 2022
Noch etwas unsicher, aber es geht
Lebensphilosophie · 08. April 2022
Hinter den Wolken versteckt sich so manches Licht.
Lebensphilosophie · 01. April 2022
Losung am 2. April 2022: Gott ließ das Volk einen Umweg machen, den Weg durch die Wüste zum Schilfmeer. [2. Mose 13,18] Die Wüste war trocken, die Sonne brannte zu heiß. Ein Brunnen in weiter Ferne. So erlebte ich es nicht nur einmal. Aus einem vermeintlich nicht guten Ereignis wurde eine gute Erfahrung, die ich nicht missen wollte. Verstanden habe ich es meistens erst später. Und das Erfahrene hätte ich mir manchmal auch weniger heftig gewünscht.
Lebensphilosophie · 28. März 2022
Worte tragen
Lebensphilosophie · 18. März 2022
Martin Burchards Lichtkreuz
Martin Burchard möchte durch und mit seiner Kunst das Freudvolle und die positive Kraft des christlichen Glaubens vermitteln und zum Ausdruck bringen. Sein Licht-Kreuz mit seiner lichtdurchlässigen Mitte möchte Freude und Zuversicht schenken.
Lebensphilosophie · 18. März 2022
für den Frieden
Lebensphilosophie · 18. März 2022
Nicht nur so gefragt
Lebensphilosophie · 16. März 2022
Wenn wir mittendrin sind, verstehen wir es oft nicht. Wenn es uns nicht gut geht. Wenn es nicht so läuft, wie wir es uns vorstellen. Vielleicht beklagen wir uns. Oder fragen uns: warum gerade ich? Eine für uns manchmal unerklärliche Zeit, die wir da gerade erleben, durchstehen müssen. Gedenke des ganzen Weges, den dich der Herr, dein Gott, geleitet hat diese vierzig Jahre in der Wüste, auf dass er dich demütigte und versuchte, damit kundwürde , was in deinem Herzen wäre. 5. Mose 8,2...

Mehr anzeigen