· 

Lebensweise - Wandelsinn.de

Bewegung

Schwingung und Regung

Wandelsinn

Natur, die mich bewegt und antreibt.
Natur, die mich bewegt und antreibt.

Das ist mehr als Gut und Hab. Weil das, was ich hab, vergänglicher ist, als das was meine Seele trifft. Berührt es mich, hält es sich. Sammle es in einem Netz der Erinnerungen. 

Losung vom 9.10.2023 

Unrecht Gut hilft nicht; aber Gerechtigkeit errettet vom Tode. Sprüche 10,2

Als junge Heranwachsende habe ich gestohlen. Ein paar Münzen aus meiner Mutter Portemonnaie. Das vergesse ich nie. Erinnerungen, die ich nicht möchte, doch auch die bleiben in meinem Netz hängen. 

Wandel

Heute bin ich eine Vertreterin, die Gerechtigkeit möchte. Am liebsten für alle. Meine Mutter nervte ich auch schon mal damit. Besonders wenn ich nicht auf ihrer Seite stand und ihre persönlichen Ansichten vertrat. Beliebt mache ich mich damit nicht immer. Das ist nicht mein Anliegen, meine Art und Weise zu leben. Der Salomo hatt's schon drauf damals, salopp gesagt. Gerne bin ich in seinem Buch unterwegs. Sprüche haben nur wenige Wörter, aber...


Die Menschen damals hatten ähnliche Erfahrungen und Probleme wie wir. Manche Weisheit oder einfach nur Erzählungen in der Bibel brachte und bringt mich weiter... da ist Bewegung drin! Ändert manche Sichtweise. Auf die Dinge und die Denkweise. Also geh ich weiter mit der täglichen Losung. Mit dem Lesen in der Bibel. Im Austausch mit Menschen, denn auch dieser ist wichtiger als Unrecht Gut, als Hab und Gut, das ich mir anschaffte oder gar stahl.


Ich liebe das Wort 'rechtschaffen', ein altes Wort aus dem 16. Jahrhundert. (Martin Luther übersetzte die Bibel in dieser Zeit.)

[rechtschaffen Adj. 'ehrlich, redlich, anständig, pflichtbewußt, groß, stark, sehr' , eigentlich 'richtig, gut beschaffen', älter auch rechtgeschaffen]


Auch in diesem Wort steckt einiges drin, meint ihr nicht auch?!

Naturhof Kevelaer
Begegnung mit Mensch und Tier

Für mehr Hof und Natur LINK benutzen:

Netzwerk

Ein Netzwerk der Erfahrung und des Austauschs darf ich leben auch durch meinen Job. Und oft auch mitten in der Natur. Wie hier auf dem

Naturhof Kevelaer

In diesem Sinn: Machen wir rechtschaffen weiter!


Dann fühle ich mich lebendig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0