Ein Angebot der Evangelischen Kirchengemeinde Geldern:

Tagestour: Picasso-Museum

 

Samstag, 30. Juni 2018

 

Tagesfahrt in das Kunstmuseum Picasso Münster

 

Abfahrt 9.30 Uhr, Kosten inkl. Bustransfer und Führung 39 Euro

 

Es empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung, da die Gruppengröße begrenzt ist. Anmeldungen und weitere Informationen bei Geertje Wallasch, Tel. 015253484595 oder Mail: geertje.wallasch@gmx.net

 

Picasso – Von Guernica zur Friedenstaube Die Ausstellung zeigt Picassos künstlerischen Einsatz für die Ziele der Friedensbewegung, seine Auseinandersetzung mit politischen Parteien sowie seinen Versuch, die Schrecken der Kriege zu überwinden – in der Hoffnung auf die Errichtung eines friedlichen Europas. Im Mittelpunkt der Schau steht seine berühmte Friedenstaube, die er für den ersten Weltfriedenskongress entwarf. Seitdem ist die Taube ein weltweites Symbol für den Frieden und die Friedensbewegung. Erst später fügte Picasso den Olivenzweig hinzu, ein Symbol aus der Bibel: Die Taube, die Noah vom Berg Ararat ausschickte, kehrte mit so einem Zweig im Schnabel zur Arche zurück.

 

Kommentare: 0