· 

Umwege gleichen Wundern

Durch die Wüste gegangen

Kniepstrand auf Amrum
Kniepstrand auf Amrum

Ein Weg durch die Wüste zum Schilfmeer

Losung am 2. April 2022: 

Gott ließ das Volk einen Umweg machen, den Weg durch die Wüste zum Schilfmeer. [2. Mose 13,18]


Die Wüste war trocken, die Sonne brannte zu heiß. Ein Brunnen in weiter Ferne. 


So erlebte ich es nicht nur einmal. Aus einem vermeintlich nicht guten Ereignis wurde eine gute Erfahrung, die ich nicht missen wollte. Verstanden habe ich es meistens erst später. Und das Erfahrene hätte ich mir manchmal auch weniger heftig gewünscht. 

Mein Konfirmationsspruch - erstellt mit bibleface.de von einer Porträtaufnahme
Mein Konfirmationsspruch - erstellt mit bibleface.de von einer Porträtaufnahme

So sollst du nun heute wissen, dass der Herr, dein Gott, vor dir her geht, ... [5. Mose 9,3]

Ja manchmal sind wir so verloren, zumindest denken wir, dass nichts mehr hilft und uns nichts mehr trösten kann. Oder geht nur mir es so? Ich denke, das haben wir alle schon erlebt? Oder? 


Mit diesem Beitrag möchte ich einfach mal mit dem Leichten das Schwere nehmen. Für dein ganz eigenes Schilfmeer! Vielleicht entdeckst du es am Wegesrand mit leichtem Sinn. Viel-leicht. 

Und plötzlich leuchtet dahinten ein kleines Glück.
Und plötzlich leuchtet dahinten ein kleines Glück.

Und alles wird anders... Nie erwartet, nie gehofft, wie ein Wunder. Du musst es nur wollen, ja sehen, bemerken: die kleinen Zeichen am Rande, in Nischen versteckt. - Oh, sagte Jette, jetzt versteh ich dich, Alice! 

☝ ⤴️ Belanglose Umleitungen im Leben, humorvoll reflektiert, auch wenn diese nerven können, wenn man mittendrin ist. Wer sie lesen mag, benutzt den Button. Viel Spaß. 

Keine Umleitung, mein Zuhause 😉 Geertje Jürgens Wallasch
Keine Umleitung, mein Zuhause 😉 Geertje Jürgens Wallasch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0