· 

Immer wieder

Für die Hoffnung

Kehrwieder 

nicht einfach um 

auf dem schmalen  

Grad heißer Spur 

Gefunden ganz SPONTAN 🪶✍

Aus freien Stücken 

wunderlicher Augenblick 

Komme wieder Heideland 

©️Geertje Jürgens Wallasch 

#wandelsinn 💙💚❤ 

Lichtblicke

"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege." 

Psalm 119, 105 

Unser aktueller Gemeindebrief
Unser aktueller Gemeindebrief

Wer mag, schaut mal rein in den ganzen Psalm 119, da steht soviel, was uns helfen kann, auch heute noch! 


Wie ein Geländer, was mich hält und leitet wie ein innerer Kompass.

Manchmal hilft auch ein Handy ;)
Manchmal hilft auch ein Handy ;)
Licht im Gras - Johannes 8, 12
Licht im Gras - Johannes 8, 12

Editorial [zum Gemeindebrief März-Mai 2022, in dem das Licht der Leitfaden sein wollte.]


„Dein Wort ist wie ein Licht in der Nacht, das meinen Weg beleuchtet.“ Manchmal reicht schon ein kleines Licht, um uns Mut zu machen und um unsere nächsten Schritte zu beleuchten. Vielleicht ist es ein Kerzenlicht. Oder die Sonne lugt hinter einem dichten Wolkenband hervor.

Wenn wir in scheinbar hoffnungslosen schweren Zeiten die Hoffnung nicht aufgeben und Gottes Wort vertrauen, dürfen wir in dunklen Zeiten zuversichtlich sein und mutig weiter gehen. In schwierigen Zeiten einen Schritt, einen Fuß vor den anderen setzen, auch wenn ein mögliches Ziel in weiter Entfernung liegt. So wie ein Weg in dunkler Nacht erleuchtet wird durch hellen Mondschein oder durch eine Straßenlaterne. Oder gar durch das Osterlicht, das am Ostermorgen den Weg bereitet und uns frohmacht. Beim Evangelisten Johannes

im 8. Kapitel heißt es im Vers 12: „Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“

                              Geertje Wallasch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0