· 

unverpackt

Plastik überall....  im Meer

Es gibt sie, die unverpackt-Läden. In Bonn, Bottrop, Köln. In Geldern: lieber unverpackt!

Geldern, 17. Januar 2018

Die Flut reißt nicht ab! Plastik umgibt uns. Wo gibt es kein Plastik? Das könnte die aktuelle Frage sein. Die Sichtweise darauf hat sich etwas verändert. Doch immer noch ist es zu wenig, was wir dafür oder dagegen tun. Je nach Sichtweise ;-)

 

Hier gehe ich gerne hin. Und immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken. Und wie schön ist es, zu wissen: Ich bin auf dem richtigen Weg. Etwas für uns, unsere Umwelt, unsere Mitmenschen, vor allem aber auch für die nächsten Generationen zu tun. Und sie ist es wert. Unsere Jugend. Auch darüber wird hier auf meiner Seite mehr zu lesen sein:

Im lieber unverpackt, Geldern kaufe ich nicht nur unverpackt ein. Dort genoss ich schon köstliche und mit viel Liebe zubereitete Waffeln. Es gibt leckere Kuchen. Auch ein vielseitiger Mittagstisch wird angeboten.

Hm, lecker!

Hier mal als Beispiel der Mittagstisch für diese Woche:

Schaut selbst mal rein in diesen Laden. Mich begeistert er. Gerne höre ich hier Tipps von anderen Menschen, die schon dort waren oder einfach auch über dies oder das, was zum Thema zu sagen wäre oder wichtig ist. Bald wieder mehr auch von mir hier....

 

Geertje Wallasch

Auch auf meiner Facebook-Seite immer wieder Aktuelles, Ortsgeschehen und mehr:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elvira Löber (Donnerstag, 18 Januar 2018 09:42)

    Wie wundervoll. Schön, dass ihr so einen Laden habt. Mich würde ja mal interessieren, wer wann und warum auf die Idee kam, dass alles, aber auch wirklich alles in eine Plastikhülle muss, egal ob die Gurke, die Schraube oder jetzt auch Reis und anderes. Verkauft wird uns der ganze Müll dann unter dem Thema "Hygiene und Gesundheit"

    Es ist so nervig.

    Liebe Grüße von einer, die es auch lieber unverpackt hat
    Elvira