· 

Was tun?

Vom lieben und loslassen

Haben wir noch, was wir brauchen?

Kette und Armband, die gehen mit. Weil sie schön sind, weil ich sie liebe. Weil ich sie vor zwei Tagen von unserer indonesischen Pfarrerin geschenkt bekam. Sie sind etwas für mein Herz. Aus Bali erinnern sie mich auch an Mauritius. Mika Purba brachte sie mir mit aus ihrem Heimaturlaub. Ich weiß es sehr zu schätzen. Danke.

Holzperlenschmuck aus Bali
Schmuck für's Herz

Brauchen wir noch, was wir haben?

Warum gehen sie mit?! Wir wurden von einer Referentin zum brisanten Thema "Wohnen" gefragt, was wir mitnehmen würden, wenn wir unsere Wohnverhältnisse anpassen müssten, z. B. im Alter.

Und weil es auch um das Loslassen ging, denke ich: Das Armband bekommt ein Kind. Noch schmückt es mein Handgelenk, mein schmales. Doch liegt es vielleicht ein wenig zu eng... da fällt loslassen leichter ;-)

Wohnen

Weitere Eindrücke, die mich nicht bedrückten, werden folgen, weil sie mich bereicherten. Weil ich es weitergeben möchte. Weil dieses Thema sehr komplex ist. Interessant in vielen Facetten, weil sie andere Themen in sich bergen. Z. B. den Gemeinschaftssinn. Unsere nicht unwichtige Individualität. Natürlich berührt es auch die "Teamfähigkeit". Ihr seht, es gibt noch viel darüber zu schreiben, zu sagen. Sich damit auseinanderzusetzen.

Ich muss jetzt erst einmal weiter. Weiter wandeln :-) Vielleicht habt ihr euch Gedanken gemacht. Über das eine oder das andere. Gerne höre ich von euch. Hier und dort und anderswo...

Feldberger Seelandschaft
Träumen erlaubt - Baumhaus mit Schaukel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0