· 

Theater

Der Tollense kam auch drin vor. "Mama, hier war´n wir auch schon mal zum Gucken." Sie kam aus dem Theater. Fast hatte Peekje die Fortsetzung verpasst. Sogar die Abschiedsszene hatte sie dann noch mitbekommen.

Der Szenenwechsel kam in schneller Abfolge. Das verlangte nach einer Wiederholung. Das Stück von nun schon zwei Folgen war zu komplex, um es inhaltlich gut aufzunehmen.

Der drittel Teil wurde schon geschrieben. Die Hauptdarsteller standen fest. Die Produktion sollte im nächsten Jahr zu sehen sein. Alle waren gespannt, wie es weiter gehen würde.

Sie hatte sich an den ruhigen Ablauf des Tages gewöhnt. Regentropfen, die an mein Fenster klopfen. Das war in der Nacht. Schon auf anderen Brettern. Frühmorgens, als July  nach draußen ging, war alles grau in grau. War der Sommer nun vorbei?

Auf dem Weg zum Markt nach Unterleuten war sie jedoch schon wieder in Begleitung der Sonne.

Und morgen...

... wird sie auf dem niederrheinischen Jacobsweg unterwegs sein...

© geertjens

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0