· 

Taufe - Gott spricht zu mir

KU-Jahrgang 2018/2019

Evangelische Kirchengemeinde Geldern

 

Am dritten Projekttag (01.09.2018)

 

hörten die Konfirmanden und Konfirmandinnen etwas über die Liebe Gottes zu Jesus, der seinen Jüngern den Taufauftrag gab und somit auch uns.

 

 

Mit der Bibel erstellten die Konfis den Lebenslauf Jesus. Er ließ sich von Johannes im Jordan taufen. Weiter erarbeiten die Konfis gemeinsam, warum Wasser eine große Rolle bei der Taufe spielt.

 

 

Auch lernten sie das geheime Zeichen Ichthys kennen, dass das Glaubensbekenntnis der Christen mit wenigen Buchstaben darstellt. Mit diesem Zeichen erkannten sich die Christen zur Zeit der Christenverfolgung unter den Römern.

 

 

Nach der Taufe Jesus tat sich der Himmel auf und der Geist kam wie eine Taube herab. Gott sprach: „Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.“ Auch dies gab Jesus weiter. Wir sind alle Kinder Gottes.

 © geertjens