· 

Sommerausklang

Im Einklang

Fast schon vergessen: mit ein wenig Glück gleitet der Sommer in den Altweibersommer über. Das ist zur Zeit so. Ich spüre es deutlich. Da ist was im Gebüsch. Die Luft ist anders. Die Sonne wärmt nicht mehr ganz so intensiv. Der Altweibersommer ist gekennzeichnet durch ein warmes Ausklingen des Sommers. Es hat etwas Besonderes, diese Wetterlage. Das ist tatsächlich meine Jahreszeit.

Und es tröstet mich hinweg über diese wunderbare Zeit dieses Sommers 2018, die ich noch nicht loslassen wollte. 

Es gibt die Erinnerung. Wie schön. Und Bilder.

2017 im mecklenburgischen Sommer

Im Frühsommer unterwegs ...

als Reporterin in den Niederlanden

An der Waal. Dem niederländischen Rhein.

All die schönen Pferde...

Wenig später auf dem söten Länneken

Die Hucke.

Wir selbst machen das Leben bunt.

Unterwegs mit Jugendlichen. Im Mai, als dieser Sommer begann und nicht mehr aufhörte.

Und nun sanft weiter geht...

Mit all seinen Farben

Herzlich willkommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0