· 

Frühling am Niederrhein

🎬 HERZLICHE ABENDGRÜßE  👋

Sonniger Wind

Glitt übers Land

Trocken über Feld 

Und Flur wabert 

Gleißend Licht 

Nährt die Seele 

©geertjens #wandelsinn 📝📖🚩

Geertje Jürgens Wallasch 

Poelyck, NRW
Begegnung am Ackerrand mit Florian E.

Er erklärte mir einiges vom Ackerbau und der Landwirtschaft. Fast vergaßen wir Abstand zu halten. Das war im März, als alles noch neu für uns war: Corona.

Schon über einen Monat Dürre und Trockenheit! Die Landwirte hoffen auf einen nassen Mai, senden die Medien. Na dann, mit guten Wünschen für einen Mairegen, damit wir an unseren Aufgaben wachsen.

Mairegen macht, dass man größer wird... von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

Zwei, die sich necken.
Zwei, die sich necken.

Es gibt sie noch die Lebensfreude. Ein Jahr später nun schon. Jede kleinste Leichtigkeit nimmt die Schwere. 

Wege gehen - auch am Niederrhein
Wege gehen - auch am Niederrhein

Kommentar schreiben

Kommentare: 0