· 

Fiktiv und real

Leseempfehlung:

Ingrid Noll

In Liebe Dein Karl

2020 im Diogenes Verlag

Ingrid Noll schreibt mörderisch gut!

Es geht um Diebe und Triebe

Von Lust und Last der  Liebe

Tierische Täter

Um Mütter und Väter

Mörderische Mythen

Erinnerungen und Notizen

Wandelsinns Notizen auf Amrum

Ich lese kaum noch Kriminalromane, weil es viele andere interessante Themen gibt.

Obwohl. Die Krimis halten viel für uns bereit. Nicht nur das Ungeheuerliche, die Abgründe unseres menschlichen Wesens.

In diesem Buch gibt die Autorin viel Persönliches preis, obwohl wir Schreibenden dies ja immer tun. Umso näher uns die Lesenden unserer Texte sind, umso eher erkennen sie die Nuancen oder wahre Begebenheiten, die sie in den Zeilen finden.

Noll schreibt von ihrer Kindheit in China und vom Älterwerden. Spannende Lebensbekenntnisse. Lesen!

Wandelblume von Wandelsinn
Natürlich gehört sie mit zum Leben, zum Wandelsinn je und je

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gabriele Schwarz-Lamche (Mittwoch, 20 Mai 2020 12:12)

    Sie schreibt immer spannend. Das Buch kenne ich aber nicht nicht. Werde es notieren und irgendwann besorgen. Lesen ist im Moment das Mittel der Wahl. Ohne geht es gar nicht. Danke für den Tipp. LG Gabriele

  • #2

    Geertje (Mittwoch, 20 Mai 2020 12:22)

    DANKE für diese schöne Rückmeldung, es ist ein Herzensbuch geworden für mich!! LG Geertje

  • #3

    Gabriele Schwarz-Lamche (Mittwoch, 20 Mai 2020 13:45)

    Ja dann muss ich es bald lesen. Bin im Moment noch bei Elizabeth Strout.