· 

Frausein

Frausein von Mely Kiyak ©wandelsinn Geertje Jürgens-Wallasch

Frausein

Mely Kiyak

Carl Hanser Verlag

Mein Beitrag zum

Weltfrauentag

Es sind die Verhältnisse, die uns prägen, wie wir leben. Das bringt uns Mely Kiyak in ihrem Buch näher auf eine aufrichtige und liebenswerte humorvolle Art. Es ist ein Buch, dass mich amüsierte und mir auch gut darstellte, wie es ist, wenn du aufwächst zwischen "Ländern und Klassen", zwischen "Herkunftsgepäck" und Neugier auf Unbekanntes. Kiyak schreibt es aus ihrer Perspektive , jedoch bin ich überzeugt, dass einige Dinge dem männlichen Geschlecht ähnlich ergehen. Es sind auch die Details, die in diesem Buch aufgezeigt werden, während du es liest, die es lesenswert machen. Im Klappentext heißt es: Was ist Weiblichkeit, wenn man den öffentlichen Blick überwindet und zurückbleibt mit sich selbst?

Mely Kiyak

lebt in Berlin und veröffentlichte mehrere Bücher und Essays, Theaterstücke und andere Texte. Für

Zeit Online

schreibt sie die wöchentliche politische Kolumne "Kiyaks Deutschstunde", für das

Gorki Theater Berlin

"Kiyaks Theater Kolumne.

Diese Vielseitigkeit macht auch das Buch "Frausein" aus, das ich mit viel Vergnügen lese. Ich empfehle auch sehr gerne, ohne ein Buch ausgelesen zu haben. Manchmal ist es nicht wichtig, wie ein Buch ausgeht. Besonders auch , wenn du mit einem guten Text sehr gerne unterwegs bist.

Bei wesentlichen weiteren Erkenntnissen melde ich mich nochmal. Jedoch liebe ich es persönlich, wenn mir nicht zu viel über ein Buch erzählt wird. Ich möchte selbst lesen und nachspüren. Jede, wie sie es mag ;-) Einverstanden?

Geertje Wallasch - Autorin im Rheinland am Niederrhein
Schreiben und leben...
Farbstifte - Atelier Bettina Hachmann, Weeze
Die Welt ist bunt und facettenreich kunstvoll...

Aufnahme während ich als "Salonschreiberin" unterwegs bin. Was zur Zeit wegen der Pandemie nicht möglich ist. Wer darüber etwas sehen und lesen möchte, der benutzt den Link:

Atelier Bettina Hachmann ©wandelsinn Geertje Jürgens-Wallasch
Atelier Bettina Hachmann
"Menschsein"
"Menschsein"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0