· 

Eine Geschichte für Kleine und große Leute

Guten Morgen, kleine Maus!

Buch von Carola Vahldiek

Fast möchte man meinen, hier wird die Geschichte vom halben leeren oder vom halb vollen Glas erzählt. Es ist ein bezauberndes kleines Stück, das selbst uns Erwachsene noch mal zum Nachdenken anregt, wie wir durch unser Leben gehen möchten. Ich freue mich jetzt schon darauf, es morgen einem dreieinhalbjährigen Jungen vorzulesen, die etwas älteren werden auch lauschen und zuhören, wenn ich das kleine Theater eröffne. Denn die Textvorlage ist gut durchdacht. Und die dazugehörigen Aufnahmen werden es noch zugänglicher machen. Ich werde dazu bestimmt noch eine Rückmeldung geben. Aber schaut doch selbst mal rein in dieses bezaubernde Buch von 

Carola Vahldiek

erschienen im VerlagLichtGedicht 

Die kleine Maus hat gute Laune seit sie aufgewacht ist und die Sonne ihre kleine Nase gekitzelt hat. Piepsend wünscht sie den Tieren in ihrer Umgebung ein fröhliches "Guten Morgen". Doch alle brummen und nuscheln nur murrend etwas zurück, weil sie schlechte Laune haben durch verschiedene Umstände. Mehr möchte ich hier nicht verraten. Ein lesenswertes Buch, das jedes Kind schon einmal gehört haben sollte. Das wünsche ich mir.  

Geertje Jürgens-Wallasch

Ich  musste es heute einem dreieinhalbjährigen Jungen mindestens fünfmal vorlesen, irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. 

Er liebt dieses Buch, das ich ihm heute mitbrachte.
Er liebt dieses Buch, das ich ihm heute mitbrachte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0