· 

Kultur auf dem Land - Wandelsinn.de

Jazz querbeet

Oder sollte es "querwiese" heißen? Egal, es war fantastisch gut auf vielfache ART und Weise am Mittwochabend, 13. Juli 2022. Mein Favorit war "favourite things". Es handelt von Katzen und Babies und Schnitzeln. Es ist die Vielfalt wie so oft, die fasziniert und inspiriert und entspannt mich. Und Jazz sowieso, ob leicht oder beschwingt oder fetzig. Wie auch dort im "Gartencafé unterm Nussbaum" auf der Otto-Hahn-Straße in Geldern. 

Lauschig war's
Lauschig war's

Die Menschen lauschten, fühlten sich offensichtlich wohl. Es war gesellig, man traf sich, erzählte. Erkannte sich auch mal nicht sofort. Die vergangene Zeit machte sich bemerkbar. Und auch das machte es nochmal mehr besonders. Dieses Erleben, vielleicht Aufleben. 

Und auch bemerkenswert war: Die Getränke flossen zum Ahrtal fast tatsächlich. In der Tat spendete man mit der Getränkebezahlung einen beliebigen Betrag für die immer noch sehr notwendige Unterstützung des zerstörten Ahrtals durch die Flutkatastrophe des letzten Jahres. Was für eine gute Idee und Umsetzung, um etwas zu tun. Für die betroffenen Menschen dort vor Ort! 

Da lass ich mir doch gerne etwas einschenken!
Da lass ich mir doch gerne etwas einschenken!

Bücherzimmer-Konzert

Bücherzimmerkonzerte fanden und finden immer wieder statt, auch diese in Vielfalt, da ist für alle etwas dabei je nach Gusto. Unsere besondere Zeit fordert Flexibilität. Manche Konzerte oder Lesungen mussten ausfallen. Dieses Konzert unterm Nussbaum war etwas, was meiner Meinung ruhig so bleiben darf. Obwohl ich die Veranstaltungen im Bücherkoffer von Ludger Derrix sehr mag! Wir sehn uns, hier oder dort, oder an einem anderen Ort. Vielseitig unterwegs zu sein, das ist es, was ich liebe auch! 🪶📚


Jazzig kranig quer schräg zwerch gut🪶!
Jazzig kranig quer schräg zwerch gut🪶!

Was für ein Tag

Dank an alle Beteiligten! Besonders den Musikern: André Jockweg, Saxophon/Andrea Bollig,Bassgitarre/Markus Kerner-Bollig, Gitarre 🎸/Sabine Lucks, Drums 

Den Gastgebern Hedwig und Klaus Gerards und nicht zuletzt Ludger Derrix, der Andrè Jockweg gefragt hatte, ob er nicht mal etwas Jazziges bringen könnte. So trommelte Andrè Menschen zusammen, mit denen er musikalisch unterwegs war in verschiedenen Formaten. Und seine Ladys hatte er natürlich auch mitgebracht: die verschiedenen Saxophondamen!!!

SUMMER VIBES

Abendstimmung 🎶🎷

Was für ein Abend 

Lange nicht mehr 

So etwas Schönes 

Erlebt in Geselligkeit 

Corana lehrt uns 

Dankbare Demut 

©️ Geertje Jürgens Wallasch 

Endlich wieder auch Kultur❣️🎭 #wandelsinn #kultursommer2022

Das alles musste mal gesagt sein oder geschrieben werden worden sein ;)) 

bestimmt. 💬🎙

Worte und Sein

Grüße ich euch, die schreibende Flederkatze 🐈‍⬛ mit dem Stück im Ohr: "feels so good" von Chuck Mangione,  gespielt 🎶 von dem Quartett "Somethin' Else".

Ach, und da kommt mir doch noch der rockige Jazz "Winelight" in den Sinn, den die Jazzgruppe zum besten gab an diesem Abend. Ich genoss ihn, den Tag, das Licht, den Wein. Die Menschen, die Geselligkeit, so manche Begegnung. 

Geertje Jürgens Wallasch 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0