· 

Köln im Kopf

Immer noch

K ö l n

Was gibt es Schöneres als zu wandeln durch Raum und Zeit. Wenn wir Zeit haben, sie uns nehmen. Und unterwegs sind. Um uns an Neuem zu erfreuen oder auch Bekanntes wieder aufzufrischen.

Wir waren gemeinsam unterwegs. Sie und ich. Meine "Kleine" und ich. Schenkten uns etwas. Wir vergaßen die Zeit. Vergaßen fast die Welt um uns herum. Und erzählten doch von der Welt, der schönen. Die wir erleben durften, als wir unterwegs waren. Diesmal bewegten wir uns nicht nur in Köln. Wir waren in Irland und Schottland. Malten Bilder davon mit Worten. Und die Bilder entstanden auch ohne gegenständliche Bilder in Rahmen manifestiert. Sie waren greifbar in unserer virtuellen Welt.

Und doch schauten wir uns Bilder an, die wir mit unserem sehenden Sinn erfassten.

Museumsbesuch inbegriffen

Museum Ludwig

Konzentration auf wenige Bilder. Das bringt mehr. Es wirkt nach. Ich halte es fest. Und erfasse und begreife manches erst später. Wandeln.

Gestern in Köln soviel. Zu sehen. Zu hören. Zu spüren. Zu empfinden. Erfreuliches. Lustiges. Nachdenkliches. Inspirierendes. Wandelsinn.

Narr in Trance, 1929

Mein Wandelsinn ;-)

Paul Klee

Einer meiner Lieblingsmaler

Hauptweg und Nebenwege, 1929

Wandelwege. Und so wandeln wir weiter... auf Hauptwegen... und Nebenwegen... immer auf der Suche... um zu finden. Um gefunden zu werden.

© geertjens

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0