· 

Erster Maitag - schon

Aus - Zeit

Eine besondere Zeit

Langsamer gehen – bedachtsam

 

Gerade gelesen:

 

Haltet einander fest in einem Sinn. 

1. Korinther 1,10

Austernfischer auf Amrum - wandelsinn

 

 

'In notwendigen Dingen: Einheit.'

 

 

'In fraglichen Dingen: Freiheit.'

 

 

'In allen Dingen: Liebe.'

 Aurelius Augustinus

Weite am Niederrhein

 

Interessant. Deshalb, weil es einem Mann aus dem Altertum zugeordnet wird: Aurelius Augustinus.

 

 

Stärkend. Weil darin soviel steckt, es soviel beinhaltet.


Bahnkuhle, Vernum


Auch wenn unsere Welt sehr komplex ist, nicht sehr übersichtlich ist in ihrer Vielfalt, in ihren Ausmaßen. Der millionenfachen Bevölkerung, annähernd der Acht Millionen. Da gilt es, achtsam miteinander umzugehen. Und doch sich nicht selbst zu vergessen. Oder ist das schon ein Selbstläufer? 


Sich nicht zu vergessen, wenn wir sehr empathisch veranlagt sind oder so erzogen.

 

Und doch. Da wir Individuen sind, sind wir so. Naturbedingt. Und vielleicht erfuhren wir in unserer Erziehung Weisheiten wie: Da musst du dich durchboxen, sonst gehst du unter. Und manchmal fühlt es sich so an, und doch kannst du mit der Liebe viel bewirken.


Wir. Ich, vergesse es manchmal. Immer wieder. Ein Weg, der nie zu Ende geht. Ich gehe weiter. Ich laufe. In Einheit. In Freiheit. In Liebe. Nicht zuletzt.

©geertjens ©wandelsinn

 

Fischadler in der Luft - ©dWa
©dWa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0