· 

Das große Ganze

Das KLEINE im Großen entdecken

Schau nicht nur auf deine Sorgen. Freue dich über die vielen kleinen Dinge, die dir immer wieder begegnen, sogar mitten im Alltag. Manchmal leichter gesagt als getan. 


Und doch! Weite ich meinen Blick. Oft gebietet mir es schon das Schreiben. Hinter den Wolken versteckt sich so manches Licht. 


Meine Sorgen vergesse ich deshalb nicht. Trotzdem freue ich mich. Erfreue mich an dem großen Ganzen. Die Natur. Die verschiedenen Jahreszeiten mit all ihren besonderen Facetten. Und so manchen Überraschungen. April, April. Auch an meinem Humor erfreu ich mich. Und nehme mich manchmal selbst auf den Arm. Selbst dann kommt Freude auf. Glaubt mir, ich mache keine Scherze! 

Eine Banane für unterwegs erfreut die kleine Äffin. Es sind die kleinen Dinge, dieser Augenblick, der mich nährt, nicht nur die leckere Banane. 


Ich weite meinen Blick. Schubse meinen Sinn, meine Sinne. Im Zusammenhang. Meinem ganzen Leben schau ich hinterher und begeistere mich für weitere Wege, die ich gehen darf.

Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist

Es ist und bleibt immer ein Versuch. Doch jedes Probieren führt auch zu einem Gelingen. Wenn nicht, dann zu einem Erkennen. Das allein ist es schon wert!

Die kleinen Wunder
Die kleinen Wunder

DES FREUE SICH DAS ERDREICH

UND SEIEN FRÖHLICH DIE INSELN

Ein Versuch. Es ist immer ein Versuchen. Wie dieses Sinnen. Über die morgige Losung. Schaut mal rein in den wundervollen Psalm 97.


Und überall ist doch ein Licht.
Und überall ist doch ein Licht.

Es juble die Erde! Es sollen sich freuen die vielen Inseln! Dichte und dunkle Wolken umgeben ihn. Gerechtigkeit und Recht stützen seinen Thron. [Basisbibel]

Bleibt zuversichtlich
Bleibt zuversichtlich

Auch wenn das Leben zu kippen droht, mal weniger, mal mehr.

Geertje Jürgens Wallasch 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0