· 

Dankbar

Ich gehe...

Ein Nachmittag an der See

Was für ein Glücksgefühl!

"Das Wetter ist wunderbar. Ein paar Stunden unterwegs sein am Wasser, was für ein Geschenk! Ich gehe - langsam am Ufer entlang. Der Himmel lacht blau herab. Ich sehe - das Wasser zu meiner linken Seite. Es ist fast himmelblau. Wie ich das Wasser liebe! Über und neben mir fliegen die Möwen. Ich bin lebendig! Das Meer begleitet mich. Ich singe ein Loblied auf den Schöpfer, der das Meer und den Himmel und die Möwen so wunderbar gemacht hat. Ich atme tief durch. Ich rieche - das Salz in der Luft. Ich fühle - mich glücklich wie lange nicht mehr. Der Wind streichelt mich. Die Sonne bedeckt mich mit ihren Strahlen. Was für ein Glücksgefühl!"
💙
Ein kleiner Auszug aus der Geschichte: Ein Nachmittag an der See. Aus dem Buch '77mal Dankbarkeit - Weil das Leben kostbar ist' von Rainer Haak
💙
Rezension folgt.

"Über und neben mir fliegen die Möwen. Manchmal habe ich den Eindruck, sie wollen mit mir spielen und mich necken."

"Ich war glücklich. Und verrückt. Und ausgelassen. Was für ein Tag! Was für ein Ort! Was für ein Leben!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0