· 

Boek

Ein kurzweilig langweiliger Tag

Es dämmert und dämmert. Die beiden Fenster zeigen die Sonne auf den Bäumen. Auf den Dielen zum Bad. Das kleine Fenster schaut auf den Hügel, auch schon erhellt von der Sonne, auf dem die drei Schafe ihr Frühstück rupfen. Am Platz zum Seeblick lugt die Sonne durch die Bäume. Es wird noch eine Weile dauern, bis sie die Wasseroberfläche erreicht.

Gestern, ein himmlischer Tag, den ich noch nicht greifen kann. Vogelpirsch an den Fischteichen. Greifvogel und Co. Fischadler, Seeadler im Glas. Weihe auch. Das suchen und finden wir mit etwas Geduld und Glück. Die Ruhe und Stille gibt es gratis dazu.

Die Menschen, die mit der fortlaufenden Zeit sich um uns gruppieren, bemerken wir erst spät. Gemurmel und Lachen machen sich breit.

Der See, die Vögel, die Landschaft ergreift unsere Sinne. Die Fische springen im Teich, immer mal wieder. Der Tag vergeht schnell. Kurzweilig ist er nicht. Die Bilder zeigen es. Oder?

© geertjens

 

 Tierfotografie

© dWa

 

So endet der Tag am Fischerhus,

 

 

 

und so beginnt der nächste.

 

© geertjens

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0