· 

Kälte bringt Bewegung

Kreativ aktiv

 

Ja sind das jetzt die Hundstage oder die Schafskälte? Ich habe mir vorgenommen, mich zu bewegen. Und was mache ich? Denke und bewege meine Finger, ist ja auch eine Art der Bewegung. Wandelsinn.

 

 

 

Gut, dass die Hundstage noch kommen. Kurz nach meinem Geburtstag fangen sie an und bringen Wärme für Körper, Geist und Seele. Und das einen ganzen Monat lang, wenn wir uns auf diese Zeitansetzung des Römischen Reiches verlassen können. Sommer.

 

Fischerhus an der Seenplatte
Hier läßt es sich gut wandeln, oder wie André sagt: Na sinnierst du wieder?

 

Darauf freue ich mich und schon ist mir ein klein wenig wärmer. Ums Herz. Meine Füße sind immer noch kalt. Socken. Selbstgemachte. So, jetzt wird es tatsächlich wärmer. Wolle an den Füßen. Dank der Schafe, die ja die Kälte erst im Juni bringen.

 

 

 

Anfang Mai. Es ist kalt. Mir zu kalt. Eisheilige? Angeblich ab Mitte Mai, je nachdem, ob wir uns im Norden oder Süden Deutschlands befinden. Ja und jetzt? Mir fällt dazu nur ein Wort ein: Wetterkapriolen. Das Wort Klimawandel mag ich fast nicht in den Mund nehmen, denken, hier schreiben. Ich schreibe jetzt weiter an meinen Schreibaufträgen, damit sie sich auf den Weg machen. Wandelsinn. Bis die Tage ;-)

 

© geertjens © wandelsinn

 

Am Kniepstrand
Wandelsinn kreativ unterwegs...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0