· 

In Ingedanken und anderswo

 

© dWa

 

Der Kaffee läuft und wir lassen uns treiben, mal sehen, was kommt. Besser denn je können wir dies in den Ferien in diesem Jahr. Still ruht der See.

Ein See. Eine leise beschauliche Ruhe herrscht auch dort. Ankerplatz. Stop für Boote aller Art. Hausboote. Pausenort. Essen beim Fischer. Das Essen so gut und lecker. Hier wird es zum Erlebnis.

Hier in Ingedanken erklingt das Rufen der Kraniche. Melodie. Dazwischen das Blöken der Hausschafe.

Dort

Wir essen zweimal. Dazwischen sehen wir uns die Holzbrücke an. Erinnerungen an Amerika und Canada. Dort wollen wir nochmal hin: nach Canada.

Kaffee ist fertig.

Mal sehen was wird.

Wir hören und sehen zur Zeit nichts von der Welt. Fast keine Nachrichten erreichen uns. Das erlauben wir uns hier und jetzt. Wie auf einer kleinen Insel in einer kleinen schönen Welt. Ingedanken. Erleben. Treiben lassen. Nicht von anderen.

© geertjens

 

Bilder

© dWa

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0