· 

Ein lesenswertes Buch

Schwindende Schatten

von Antonio Munoz Molina

LICHTBLICKE UNTERWEGS

Ich lese gerade "Schwindende Schatten" von Antonio Muñoz Molina.

Dieser Roman spricht mich sehr an. In seiner Selbstbetrachtung finde ich mich, nicht nur als Autorin. Er schreibt über sich(und mich) und über den Attentäter von Martin Luther King. Und das auf eine spannende Art und Weise. Und: Der Schauplatz ist auch Lissabon. Dort bin ich gerne unterwegs. So nahm er mich auch dorthin mit, Antonio. Sehr lesenswert. 

[Empfehlung, keine bezahlte Werbung]


Nun, da ich das Buch zu Ende las, würde ich es gerne nochmal lesen. In weiser Voraussicht, da ich schon zu Beginn merkte, dass es "mein" Buch würde, las ich es mit dem Bleistift in der Hand. So kann ich immer mal hineinblättern und die mich sehr ansprechenden Ausführungen dieses Buches finden. Es gibt sehr viele mit meinem Stift markierte Stellen.

Zum Schluss des Buches schreibt der Autor auch aus der Sicht von Martin Luther King, was es nochmal reizvoller macht, diesen Roman zu lesen.

Koldenhof
Orte der Sehnsucht gibt es mehrere, nicht nur Lissabon.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0