· 

Frühlingsbuchland - Wandelsinn.de

Lesezeit

📚Lesetipp 📖

Ein kleines feines handliches Buch, das ich gut auch unterwegs dabei haben kann. Gerade dann lese ich nicht immer soviel wie daheim, je nachdem wo und weshalb ich gerade auf dem Weg oder selbst im intensiven Schreibmodus bin. In "Der Inselmann" von Dirk Gieselmann, erschienen 02/2023 im Verlag Kiepenheuer & Witsch , kannst du immer wieder kleine Passagen lesen. Leicht und doch sehr tiefgründig!! Das Debüt "Der Inselmann" ist das ebenso berührende wie sprachmächtige Porträt eines Außenseiters und eine Hymne auf den Eigensinn! Ohne den du dich vielleicht anders entwickelt hättest, je nachdem welche Chancen und Möglichkeiten du erhältst in deinem Leben. #wandelsinn 👍👍👍👍

[Freundliche Empfehlung/keine bezahlte Werbung]


Um fünf, lang bevor die Sonne aufgehen würde, begann die Vogeluhr zu laufen. Noch im Dunkel sang der Hausrotschwanz, er weckte Singdrossel und Amsel, sie wecken Hans.

Wiederholungstäterin

könnte ich werden bei diesem Buch. Zumindest nochmal reinlesen, meinen Randnotizen nachspüren! Einzelne Abschnitte nochmal lesen.


Hans hatte sich schlafend gestellt, bis er selbst daran geglaubt hatte. Was er nicht alles gekonnt hatte damals als Kind. Er erinnerte sich daran und staunte nicht schlecht. 

Doch für Hans gab es nur die eine, seine Insel... steckte den Hühnergott ein, den er am Strand gefunden hatte. 

Auf dem Länneken
Auf dem Länneken

Für Hans war auch das ein Wunder gewesen, jedes einzelne Mal.

Wie hier auf meiner "Heimatinsel" mit ihren wundervollen Augenblicken, habe ich euch einige Sätze herausgesucht fürs Vorgeschmäckle. 

Der Inselmann

Dirk Gieselmann

Kiepenheuer & Witsch

KiWi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0