· 

Frühlingserwachen

Mit allen Sinnen...
Leben spüren...
Immer wieder neu...
beginnen
Zur Hoffnung werden...
Weiter machen...
Im Blick haben...
Mit offenen Augen...
Wärme spüren...

© geertjens

 

Ich schrieb es vor etwa zwei Jahren im Frühjahr. Wir suchten mögliche Titel für den Gemeindebrief unserer Kirchengemeinde. Auch jetzt befinde ich mich gerade im Frühlingsrausch ;-) Es ist eine herrliche Jahreszeit. Alles im Wandel. So schön zu beobachten und zu erspüren. Mit allen Sinnen. Herr-lich. Dank Gott.

Zu meinen Vorschlägen, die ich in einer Mail an das Redaktionsteam schickte, schrieb ich: Mich hat das kommende Frühlingserwachen inspiriert. Und kann dabei nicht die Nöte unserer Welt vergessen. Vielleicht ist für unseren Gemeindebrief Juni-August etwas dabei?
Ansonsten mit kommenden Texten bei der Arbeit........

....an meinem Schreibtisch in unserem Dörfchen mit Blick auf unseren Garten.

Die meisten Gehölze, Stauden und Pflanzen sind hier heimisch. Die Feige bringt ein wenig südliches Gefilde in unsere Herzen. Und wenn sie reif sind, bereichern die köstlichen Früchte unseren Geschmackssinn. Wir durften schon viel ernten. Die Erträge sind von Jahr zu Jahr verschieden. Doch mindestens zwanzig Früchte sind es immer. Wir beobachten das Wachstum und erfreuen uns daran.  Auch die Vögel sind kleine Genießer. Deshalb erfordert der Feigenbaum unsere besondere Aufmerksamkeit. Wir teilen gerne und müssen gar nicht so sehr viele Früchte den fliegenden Geschöpfen überlassen.

In diesem Sinne: Seid behütet.

Kleiner Nachtrag: ich steh´grad im Regen. Mairegen. Herrlich. Das hat was ;-) und morgen soll es schon wieder ganz anders und acht Grad wärmer sein. So ist das hier am Niederrhein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0