· 

In Bewegung mal anders

Leben bewegen

 

Wie oft schrieb ich: Wandelsinn bedeute Perspektivwechsel. Sich in den Nächsten hineindenken. Seine Situation aus seiner Sicht betrachten. Es verschafft dir manchmal eine andere Sichtweise auf die Dinge.

 

Gerüst Toilettenwagen auf Amrum
Manchmal ist es der Eimer

Anders denken. Anders machen.

Mal anders denken und es dann auch anders machen.

 

Eine interessante Erfahrung kann es sein. Ich habe es probiert. Vor kurzem erst. Die Wirkung war einzigartig. Für mich. Weil ich bestimmten Mustern folge. Die ich gelernt habe. Das geht vielen Menschen so. Ein ganz normaler Prozess. Das ist Lebenswandel. Wir werden geprägt von Menschen, Situationen, die auf uns wirken. Wenn wir sie annehmen, gehören sie zu uns.

 

 

Steinskulptur
Die Quadratur des Kreises

 

Das können wir ändern. Wenn wir es wollen. Es kann spannend sein. Ich probierte es, reflektierte es und staunte, wie es mich bewegte, ich mich wohl fühlte. Weil sich etwas bewegte, sich etwas veränderte.

 

Kleines Boot am Strand auf Amrum
Quer denken ;-)

 

Auch dies hatte ich mir gedacht, als ich das Wort 'Wandelsinn' kreierte. In Bewegung bleiben. Offen sein für Neues. Und doch weiche ich ab. Weil die Muster, denen wir folgen, die vorgegebenen oder selbst gesetzten Strukturen, so praktisch sind. Weil es bequem ist. Oder auch richtig gemütlich.

 

Und. Oh ja. Auch dieses wünsche ich mir. Uns allen. Gerade jetzt. Für die Adventszeit. Dass wir in aller Hektik unseres Alltags, den wir leben, die ruhigen, stillen Zeiten leben dürfen. Bis die Tage. Mit guten Wünschen, mit Staunen und Wundern und noch viel mehr... sich bewegen. Auch in stillen Momenten.

 

© geertjens © wandelsinn 

Holzstern
Einer der vielen möglichen Sterne...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0