· 

Die wandelnde Adventsbox

"Wandernde Adventsbox im Jugendgottesdienst"


oder direkt weiter:

 

Die eine, oder der andere, wird sich gefragt haben, warum ein schön eingepacktes Geschenk mit einer roten Schleife versehen, das Titelbild von @Berichterezensionenundmehr ziert. Hier kommt die Auflösung: Wie ihr vielleicht auch schon im Presseartikel mit der Überschrift: „Wandernde Adventsbox im Jugendgottesdienst“ gelesen habt, diente diese Box einem kleinen Austausch über die Adventszeit, was genieße ich, was möchte ich anders, was kann so bleiben und noch mehr.

 

 

 

Und so durchlief sie viele Gruppen der Kirchengemeinde, aber auch private Haushalte in unserer Stadt, diese "wandelnde Adventsbox".

 

 

 

Viele Zettel und somit einige Aussagen fanden in der Adventsbox ihren Platz. Weil es so viele waren, wurden ungefähr ein Drittel der aufgeschriebenen Texte im Jugendgottesdienst: AdventsBox: "Du musst wandern" vorgelesen.

 

 

 

Auch wurde der Advent durchbuchstabiert: Dazu wurden während des Gottesdienstes von den Jugendlichen Buchstaben aufgehängt und wir hörten, wie es uns manchmal so ergeht in der Adventszeit: Wir eilen, hetzen durch die Zeit, obwohl wir es uns gerade in dieser Zeit anders wünschen. So stand zum Beispiel nicht nur eine Klausur an, die geschrieben werden musste, es gab mehrere Lehrer, die dies noch vor Weihnachten auf den Plan stellten.

 

Durchbuchstabiert wurden auch Geschenke. Dazu mehr im nächsten Blog.

 

 

 

Dieser schöne durchbuchstabierte Advent ist nun für eine Weile mein neues Titelbild für "Berichte, Rezensionen und mehr". Ich hoffe, es gefällt euch?

 

 

Die dritte Kerze auf dem Adventskranz brennt hier schon. Der Jugendgottesdienst fand am Abend vor dem dritten Adventssonntag statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0