· 

Untröstlich... und doch - Wandelsinn.de

Auch im Abschied bleibt die Liebe

Ein Trostbuch

von Rainer Haak

Dein Lachen


Ich geh mit dir die alten Wege,

obwohl dein Weg zu Ende ist.

Und wenn ich mich zum Schlafen lege,

dann denk ich, dass du bei mir bist.


Ich geh mit dir in meinen Träumen,

und wenn ich wach bin, tut es weh.

Ich spüre dich in allen Räumen,

auch wenn ich dich dort nicht mehr seh.


Aus meinem Schmerz werd ich erwachen.

Die Wege gehe ich allein.

Doch deine Liebe und dein Lachen,

die werden immer in mir sein.


[Ausschnitt aus dem Buch], der mir gut tat und ich reflektiere: Tröstlich gehalten, um zu leben im traurigen Sein - so empfinde ich "Dein Lachen", weil ich mich in einer sehr trauernden Zeit befinde, die mir untröstlich erscheint. 


Ein kleines feines Buch, das ich euch ans Herz legen möchte, ich kenne es selbst noch nicht. Doch keines der Bücher von Rainer Haak hat mich je enttäuscht, er schreibt verlässlich gut❗️

Geertje Jürgens Wallasch 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0