· 

Unterwegs mit Konfis und Teamern

Zum Abendmahl geladen

Konfi-Wochenende

Auf dem Wolfsberg

Am Wolfsberg
Abendstimmung vorm Zubettgehen
Am Wolfsberg
Beim gemeinsamen Mahl

Gottesdienstwerkstatt kreativ aktiv:

Gottesdienst mit Abendmahl am Sonntag

Mit kleinem Anspiel zur Lesung über Zachäus, dem Zöllner, anschaulich dargestellt. Das war Freude pur.

Das erste Abendmahl... gemeinsam

Was Konfis bewegt

Fürbitten zum Gottesdienst

Wandelsinn hat es in dieser Fürbitten-Werkstatt fast alleine laufen lassen. Wundervoll.

 

"Lieber Gott,

danke dafür, was du für uns tust, du hilfst uns, du behütest uns. Danke, dass du immer für uns da bist.

 

Lieber Gott, ich danke dir für die schöne Zeit hier im Wolfsberg.

 

Gott, ich bitte dich um Schutz für die Personen, die hungern und kein Geld haben.

 

Ich bitte dich, gehe zu ihnen, und zeige deine Güte den Menschen, die sie am meisten brauchen.

 

Lieber Gott,

beschütze uns auf all unseren Wegen und unterstütze uns bei unseren Taten.

 

Lieber Gott,

beschütze uns zu allen Zeiten, ob gut oder schlecht.

 

Gott,

ich danke dir dafür, dass ich nicht im Krieg lebe oder hungern muss.

 

Lieber Gott,

mache, dass die Kriege in Syrien aufhören und die Terroristen sich ergeben.

 

Lieber Gott,

hilf denen, die keine Arbeit haben und den Armen, die ein Zuhause brauchen.

 

Wir sagen Danke für dieses schöne Wochenende, und wir sagen Danke für die Gemeinschaft.

 

Lieber Gott,

ich bitte dich, schenke allen Menschen, Tieren, Lebewesen ein wundervolles Leben mit vielen positiven Erlebnissen.

 

Herr, bitte mach, dass alle ein Dach über dem Kopf haben, hilf ihnen, die keine Freunde, Familie und kein Zuhause haben.

 

Vater, gebe jeden von uns Essen und Trinken, lasse niemanden verhungern, bleib bitte für immer bei uns.

 

Gott, ich danke dir für so ein schönes Abendmahl.

 

Danke Vater, für so eine schöne Konfi-Fahrt, danke an alle Menschen, die für uns eine erlebnisvolle Konfi-Fahrt veranstaltet haben, bitte mach, dass wir alle die Rückfahrt gut überstehen und heile ankommen.

Amen"

Jugendtagesstätte Wolfsberg, Kleve
So lässt es sich gut arbeiten - fast im Grünen
Jugendtagesstätte "Am Wolfsberg"
Und Pausen gab es... auch im Draußen sein ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0