· 

Da tut sich was

Friedensklima

"Kleinvieh macht auch Mist"

Alltagsmenschen sind wir alle. Mehr denn je. Oder? Die heutige Zeit ist eine schnelllebige. Durch allzu raschen Wandel? Dafür hatten die Menschen früher nicht so viele Hilfsmittel. Egal, ich finde die Alltagsmenschen von Christel Lechner, Künstlerin aus Witten an der Ruhr, immer wieder schön anzusehen in ihrer stillen Lebendigkeit. In immer mehr Städten und Orten sind sie mitten unter uns. Vielleicht animieren sie uns, wieder mehr aufeinander zuzugehen, nicht immer aneinander vorbeizulaufen. Uns wahrnehmen, uns grüßen, nicht nur oberflächlich. Weil wir Alltagsmenschen sind. Weil wir es eilig haben. Weil der oder die Nächste gerade nicht in meinen Alltag passt. Weil wir es uns wert sind. Weil wir Mitmenschen sind. Ich arbeite dran ;-)

Blumen und mehr

In der schönen Blumenstadt Straelen an einem Sonntag war jedenfalls viel los und ich mittendrin.

Darf ich vorstellen: Mona und Lisa, de Stroelse Frulie.

Stroelse Frolie in Straelen
Miteinander

Kommentar schreiben

Kommentare: 0