· 

Kleine Kreuzfahrt

Werbung. Ich überhöre sie. Ich übersehe sie. Besonders wenn ich in die Röhre schaue. Das passiert nicht oft. In die Ferne sehen. Privat sowieso kaum. Zuviel Werbung. Schallt sie aus dem Radio, schalte ich ab. Nicht immer das Gerät. Mein Sinn geht seinen eigenen Weg.

Ich mache Öffentlichkeitsarbeit. Passt nicht, meint ihr. Auf das Wesentliche konzentrieren ist meine Devise. Und dabei meine Kreativität leben. Ich gebe zu, das macht Spaß und ist reizvoll.

Und. Ja. Da ist etwas dran: nur wenn sie extrem gut, besonders witzig oder so verquer ist, dass es fast weh tut, zeigt sie Wirkung. Die Werbung. Erhält sie Aufmerksamkeit. Selbst durch eine negative Aufnahme, wenn du vielleicht denkst: "Was ein Sch..." machte das Produkt auf sich aufmerksam.

Selbst in eigener Sache, darf ich nicht versäumen, Aufmerksamkeit zu erzeugen, zu werben. Damit ein wenig in die Welt hinaus geht...

 

 

Wie kam ich darauf?

Heute morgen hörte ich im Radio, wie es dröhnte: Kreuzfahrt an einem Tag. Nee, ne?! Dachte ich. Von Köln nach Düsseldorf auf dem Rhein. Ah, gar nicht schlecht. Vielleicht sogar eine gute Idee. In beiden Städten bin ich ab und zu. In Düsseldorf im Landeskirchenamt oder im Medienzentrum. In Köln das Kind besuchen, auch ins Museum. So wäre es vielleicht mal eine schöne Idee. Oft fahre ich mit dem Zug nach Köln. Alternative also von dort mit dem Schiff nach Düsseldorf und dann weiter mit dem Zug heim. Werbung, du hast gewirkt. © geertjens